Amsterdam – meine Liebeserklärung an die hippste Stadt der Welt

nahe Brouwersgracht

Wieso sagt man von New York, das dies eine Stadt sei, die niemals schläft? Wieso sagt man das nicht auch über Amsterdam? Und wieso sagt man von Venedig, das es romantisch sei & nur für Verliebte? Wieso sagt man das nicht auch von Amsterdam? Wieso spricht man London Attribute wie „vibrant“ & „aufregend“ zu? Wieso hat Amsterdam nicht dieselben?

Amsterdam ist unserer Meinung all das was andere Städte auch haben und noch so viel mehr. Amsterdam ist hip und angesagt. Amsterdam ist wunderbar schön, historisch und voller Wahrzeichen. Amsterdam hat ein aufregendes Nachtleben, ist schockierend- besonders aber auch schockierend menschlich, angreifbar und echt. Amsterdam ist verzaubernd und berührend und voller Geschichte. Amsterdam – und das habt ihr wohl bereits herausgefunden, unsere aber vor allem meine liebste Stadt der Welt. Kein Ort dieser Welt hat mehr Brücken, mehr Radfahrer und mehr Museen. Kein Ort berührt und verzaubert mich mehr als A’dam – die Stadt an der Amsel. Egal zu welcher Jahreszeit oder auch Tageszeit – Amsterdam ist immer schön. Selbst im Winter, wenn es klirrend kalt ist und sogar die Radfahrer lieber zu Fuß gehen oder auf die Öffis umsteigen, strahlen die Grachten und Häuser Amsterdams.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.